https://www.lungern.ch/de/lebengeniessen/vereinsliste/welcome.php?action=showverein&verein_id=15640
29.03.2024 11:11:58


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Samariter Lungern & Sachseln

AdresseBrünigstrasse 107
6078 Lungern
PostadresseSamariter Lungern & Sachseln
Bahnhofstrasse 11
6078 Lungern
Telefon041 678 01 18
KontaktSandra Schallberger
079 961 62 41
sandra.schallberger@bluewin.ch
Homepagehttp://www.samariter-lungern-sachseln.ch

Beschreibung
Der Samariter Lungern & Sachseln übt 1x pro Monat verschiedene Unfallsituationen. Die Durchführung von Nothilfekursen, CPR und Nothilfe Refresher sind nur eine Teilaufgabe für uns. Bei grösseren Anlässen decken wir den Sanitätsdienst für die Gemeinde Lungern und Sachseln ab. Einige Samariter sind teil des kantonalen Sanitätsdienstes (KSD) Obwalden.
Seit 2014 haben wir einen Pool für das Rotkreuz-Notrufsystem eingerichtet, welcher Alleinstehende und ältere Personen bei einem Notfall unterstützt.
Für die kleinen Samariter gibt es eine Helpgruppe und für die älteren Mitglieder wird das Jahresprogramm attraktiv gestaltet. Bei allem Ernst wollen wir jedoch die Geselligkeit nicht vergessen. Schau doch bei einer Monatsübung mal unverbindlich rein. Wir freuen uns auf DICH!!!

Lokalität
Suppensääli

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht