https://www.lungern.ch/de/lebengeniessen/gewerbe/firmenverzeichnis/welcome.php?action=showunternehmen&unternehmen_id=27987
24.04.2024 12:53:45


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Sunnis Bäckerei


AdresseBrünigstrasse 99
6078 Lungern
Telefon041 678 16 32
Telefax041 678 08 21
KontaktVogler Hans
E-Mailsunnis@bluewin.ch
GeschäftsführungVogler Hans
ProdukteDie Herstellung von Backwaren und das grosse spezielle abwechslungsreiche Brotsortiment bilden das Herzstück unserer Lebensmittelgeschäfte. Sehr beliebt ist der seit Grossvaterszeit unveränderte Sunninussgipfel. Mit einer schmackhaften Lungerertorte aus Sunnis Konditorei erfreuen sie gross und klein. Täglich beliefern wir, von Sachseln bis an den Hasliberg, insgesamt dreissig Schulen, Restaurants und Heime mit frischer Backware beliefert. Auch ausgefallene Wünsche für Apéros, Desserts oder sonstige Anlässe bereiten wir mit Freude für sie zu!
  
Logo
Beschreibung
Gegründet wurde die Bäckerei von Grossvater Josef Vogler – Halter in der Sonne Obsee.
Anno 1917 erwarb der Josef Vogler sen. die Bäckerei im Dorf. Und der Sunnisepp zügelte an den heutigen Standort. Daher kommt der Name Sunnis Bäckerei.
Josef und Marie Vogler Pfister führten in zweiter Generation die Bäckerei und das Cafe Pfistern während mehreren Jahren. 1987 übernahm Hans Vogler den Betrieb. In den letzten zwanzig Jahren wurde die Firma Sunnis laufend ausgebaut und erweitert. So kamen die drei Filialen Sonne Obsee, Giswil Grossteil und Sachseln dazu. 1999 konnte der Neubau des Hauptgeschäftes realisiert werden. In einer einjährigen Bauzeit wurden die Produktion und der Verkauf neu erstellt. Mittlerweile ist aus einem drei Personen Betrieb ein kleineres Unternehmen mit 20 Mitarbeitenden in Voll - und Teilzeit geworden. In all den Jahren wurden bereits über zwanzig Lehrlinge in Verkauf und Bäckerei – Konditorei ausgebildet.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht