Willkommen auf der Website der Gemeinde Lungern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Frühjahresputz am Lungerersee

See- und Uferreinigung

Rund um den Lungerersee kam am Mittwoch, 10. April 2019 schon früh am Morgen Betriebsamkeit auf. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe machten sich zur traditionellen Seeputzete 2019 bereit. Begleitet durch die Lehrpersonen waren sie mit gutem Schuhwerk, wettertauglicher Kleidung, Handschuhen und schwarzen Abfallsäcken unterwegs. Der Seeboden, die Seewege und die angrenzenden Wiesen mit den Grillstellen wurden nach Abfall jeglicher Art abgesucht. Auf bestimmten Gebieten wurde mit einer sich parallel bewegenden Schülerreihe gesucht. Was sich da alles an den Sammelstellen angehäuft hat: Glas, Metall, Petflaschen, Angelhaken, Zigarettenstummel, Schuhe, Taschentücher, Windeln und weiteres undefinierbares Material. Insgesamt 213 Kilogramm Abfall und geschätzte 200 Kilogramm Altmetall!

Dieser Einsatz der Schülerinnen und Schüler zugunsten der Lungerer Natur hat sich bestimmt gelohnt! 


Seeputzetä 2019
Seeputzetä 2019

Datum der Neuigkeit 23. Mai 2019