Haupinhalt

Schulreise nach Burgdorf und Rohrbach - 5./6. Klassen

26. Juni 2023

Schulreise nach Burgdorf und Rohrbach - 19./20. Juni 2023

In diesem Jahr war die gesamte MS2 gemeinsam zwei Tage lang auf der Schulreise. So hatten die Kinder die Gelegenheit, ausserschulisch eine gute Zeit mit ihren alten und neuen Klassengspändli zu verbringen.

Wir fuhren mit dem Zug nach Burgdorf und tauchten dort im Schloss während gut zwei Stunden in einen Mittelalter-Workshop ein.

In Bättwil, auf einem nahe gelegenen Bauernhof, übernachteten wir im Stroh und im Matratzenlager.

Am zweiten Tag reisten wir weiter nach Rohrbach in den Jumping-Dome. Nebst dem Trampolinspringen konnten auch der grosse Indoor-Spiel- und Seilpark benutzt werden.

Am Dienstagnachmittag kehrten wir alle gesund und mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken nach Lungern zurück.

Begleitpersonen: Saskia Jacot, Adrian Grünig, Bettina Moor, Lia Christen (Stud PHLU)

Ausflug ins Mittelalter im Schloss Burgdorf
Ausflug ins Mittelalter im Schloss Burgdorf