Willkommen auf der Website der Gemeinde Lungern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Zirkus Luna

Eine Woche Zirkus Luna für die ganze Schule

Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten starteten am 14. Juni 2018 die SchülerInnen und ihre RessortleiterInnen mit grossem Elan die Zirkuswoche, unterstützt von vier Zirkuspädagogen von Circus Luna Schweiz.

Der Herausforderung, etwas Neues zu lernen, zu gestalten, zu entwerfen oder einfach auch mutig zu sein, haben sich die Artistinnen und Artisten und die Mitwirkenden im Backstage mit grossem Erfolg gestellt. In den altersdurchmischten Gruppen entwickelte sich ein toller, für alle spürbarer Teamgeist.

Am Freitag, 18. Juni 2018, hiess es dann „Vorhang auf“! Die Vielfalt der gezeigten Darbietungen erstaunte das begeisterte Publikum: „Ich hätte nicht gedacht, dass man so etwas in einer Woche lernen kann, „Hut ab, die Schüler haben das super gemacht“ oder „grossartige Leistung“ und „das war alles so professionell organisiert mit Essen, Programmheft und Souvenirs, wie im richtigen Zirkus“ waren die Lobesworte, die zu hören waren.

Wir schauen nun zurück auf eine eindrückliche Projektwoche mit einem krönenden Abschluss. Sie wird allen Lehrpersonen und Mitwirkenden, dem OK und den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben und - wer weiss – vielleicht einmal an einer Klassenzusammenkunft zum Thema werden.

Einmal Zirkus – immer wieder Zirkus!

Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn es vielleicht in ein paar Jahren wieder heissen wird: „Vorhang auf“!

Dankä tuisig!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns so toll unterstützt haben:

  • An die vielen Eltern, die uns beim Auf- und Abbau, in der Küche, beim Nähen und Waschen so tatkräftig geholfen haben.
  • Unsere Sponsoren, allen voran an die Gemeinde Lungern, die uns in Form von Beiträgen, Inseraten, Lebensmitteln, Material oder anderweitig grosszügig unterstützt haben.
  • Den vier Zirkuspädagogen, die uns mit Geduld, Fantasie und Können angewiesen und auf den richtigen Weg gebracht haben.
  • Den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die mit kräftigem Applaus die tollen Leistungen unserer Artisten und Mitwirkenden belohnt haben.

Zirkus Luna - Akrobatik
Zirkus Luna - Akrobatik

Datum der Neuigkeit 14. Juni 2018