Willkommen auf der Website der Gemeinde Lungern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Übernachtung der MS 2 in der Schule

Lange mussten die Schulkinder während der Corona-Zeit auf Anlässe und Ausflüge verzichten. Im Schülerrat der MS2 wurde der Wunsch geäussert, vor den Frühlingsferien eine Schulübernachtung durchzuführen.

Die Sechstklässler übernahmen die Organisation und Vorbereitung einiger «österlicher Arbeitsposten» und leiteten diese am Abend auch gleich selbst. Ein kleiner Imbiss für die Filmpause, lustige Ostereier und das Brot für das Morgenessen wurden zum Beispiel auch an diesen Posten hergestellt.

Am Morgen danach absolvierten wir schliesslich (leicht übernächtigt) noch den Vormittagsunterricht, bevor wir dann am Mittag in die Frühlingsferien starteten.


Das Schulzimmer wird zum Schlafzimmer
Das Schulzimmer wird zum Schlafzimmer

Datum der Neuigkeit 12. Mai 2022