Willkommen auf der Website der Gemeinde Lungern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kunst macht Schule - MS II 4/5

Seide - faszinierender Werkstoff für Kunst

Am 27. September 2021 hat die 4./5. Klasse das Projekt „Kunst macht Schule“ zusammen mit Susanne Hissen durchführen dürfen. Nach einem kurzen Einstieg ins Thema Seidenspinner, Seide, Weberei und Stoffe konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Posten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Aus den unterschiedlichsten Stoffen und Fäden entstanden im Verlaufe des Morgens kleine Kunstwerke. Die Klasse machte gut mit und nahm die Hilfe und Ratschläge von Frau Hissen gerne in Anspruch. Die entstandenen Fotos belegen, mit welcher Hingabe und Konzentration die Kinder am Werk waren. Am Schluss, nach dem gemeinsamen Aufräumen, stimmte die Klasse noch ein „Zigge, zagge, ….. BRAVO!“ an.

Wir danken Frau Hissen für diesen speziellen Morgen und den Einblick in ihre Passion!


Susanne Hissen zeigt, wie es geht
Susanne Hissen zeigt, wie es geht

Datum der Neuigkeit 28. Sept. 2021