http://www.lungern.ch/de/bildung/schulenews/?action=showinfo&info_id=1151516
22.04.2021 00:35:53


Bücherleseprojekt PS 6 b

In andere Welten eintauchen...

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 b hatten die Qual der Wahl: Aus zwei grossen Schachteln gefüllt mit Büchern, die die Papeterie Jenny, Meiringen/Lungern, gratis für ihr Leseprojekt zur Verfügung gestellt hat, mussten sie eines der ansprechenden Bücher für ihre Buchbesprechung auswählen.

Nachdem sie die Bücher gelesen hatten, erstellten sie ein Plakat, auf welchem sich Interessierte über das Buch und den Inhalt informieren können.

Die Plakate werden später auch in der Bibliothek aufgehängt, wo sie die Bibliotheksbesucher sicher zum Lesen der Bücher animieren werden.

Sämtliche Bücher des Leseprojekts werden in die Schulbibliothek aufgenommen und können dort von anderen Schülerinnen und Schülern ausgeliehen werden.

An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an die Papeterie Jenny, welche das Leseprojekt der MS 2 und die Schulbibliothek so grosszügig unterstützt hat!

Fotos Leseprojekt


Leseprojekt 6 b
Leseprojekt 6 b

Datum der Neuigkeit 8. Feb. 2021
  zur Übersicht