http://www.lungern.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=794624&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
12.07.2020 20:12:47


Sitzung des Gemeinderates

Sitzung vom 29.10.2019

Neuer Geschäftsführer

Der Gemeinderat Lungern hat Markus Bider zum neuen Geschäftsführer der Gemeinde Lungern gewählt. Der 58-jährige Horwer war bis im Frühling 2019 Leiter Finance, Controlling & IT sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Sekisui Alveo Gruppe in Luzern. Markus Bider verfügt über einen Masterabschluss in Volks- und Betriebswirtschaft der Universität Basel und grosse politische Erfahrung auf kommunaler Ebene. Sein beruflicher Werdegang führte ihn in die Pharmabranche, wo er verschiedene leitende Funktionen im In- und Ausland wahrgenommen hat.

Seit 2009 ist Markus Bider als Mitglied der CVP im Einwohnerrat der Gemeinde Horw und seit September 2019 amtet er als Vizepräsident dieses Rates. 2014 hat er das Präsidium der parlamentarischen Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Horw übernommen.

Markus Bider wird die Stelle als neuer Geschäftsführer am 1. Januar 2020 antreten.

Gastwirtschaftsbewilligungen

Der Gemeinderat hat Barbara Caluori, Lungern gestützt auf das Gastgewerbegesetz Obwalden die Bewilligung zur Führung der Gastwirtschaft im Emma's Hotel Bed & Breakfast erteilt.

Der Gemeinderat hat Dieter Raebel, Sarnen, gestützt auf das Gastgewerbegesetz Obwalden die Bewilligung zur Führung der Gastwirtschaft im Berghuis Schönbüel erteilt.

 



Datum der Neuigkeit 29. Okt. 2019
  zur Übersicht