Willkommen auf der Website der Gemeinde Lungern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sitzung des Gemeinderates vom 7. März 2022

Sommersaison in der Badi Lungern
Die Badi Lungern ist seit vielen Jahren in vielen Familien ein fester Bestandteil des sommerlichen Ausflugsprogrammes. Nach den schwierigen Coronajahren und einer total verregneten Saison 2022 nehmen die Gemeinde und der Verein Lungern Tourismus gemeinsam die Vorbereitung der neuen Saison in Angriff um den Badebetrieb im gewohnten Umfang garantieren zu können.

Delegierter der Gemeinde Lungen im Zweckverband Regionaler Sozialdienst
Mit einer Urnenabstimmung in allen sieben Obwaldner Gemeinden hat die Gründungsphase des Regionalen Sozialdienstes nach vielen Jahren der Vorarbeiten ihren Abschluss gefunden. Alle sieben Gemeinden haben dem Beitritt zugestimmt. Der Gemeinderat hat dieses Projekt stets vorbehaltlos unterstützt. Er dankt den Lungerer Bürgern für ihr zustimmendes Votum.
Nun beginnt mit der Besetzung der Führungsgremien die Aufbau- und Umsetzungsphase, damit der regionale Sozialdienst, wie vorgesehen, im Laufe das Jahres 2023 seine Arbeit aufnehmen kann. Bereits wurde der Vorstand eingesetzt. Der Gemeinderat hat den Departementsvorsteher Gesundheit und Soziales, Gemeinderat Karl Imfeld als Delegierten der Gemeinde Lungern gewählt.
Gleichzeitig dankt er allen Mitgliedern der nun aufzulösenden Projektsteuergruppe für ihre mehrjährige mit grosser Umsicht geleistete Arbeit.



Datum der Neuigkeit 15. März 2022