Willkommen auf der Website der Gemeinde Lungern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Andreas Kneubühler ist neuer Hauptschulleiter

Andreas Kneubühler neuer Hauptschulleiter der Volksschule Lungern

Der Gemeinderat Lungern hat gestern Abend Andreas Kneubühler zum neuen Hauptschulleiter der Schule Lungern gewählt. Der 36-jährige Alpnacher ist aktuell an der Schule Alpnach als Lehrperson, Verantwortlicher IT und als Praxislehrperson tätig.

Andreas Kneubühler verfügt über das Lehrdiplom für Maturitätsschulen mit den Fächern Sport & Geografie sowie über einen Lizentiatsabschluss der Universität Bern mit Hauptfach Sport- und Sportwissenschaften sowie den Nebenfächern Geografie und Betriebswirtschaft.

Die Stelle des Hauptschulleiters wurde im Sommer mit Berti Kübler und Melanie Gasser interimistisch besetzt, nachdem die damalige Hauptschulleiterin Annelise Zimmermann gekündigt hatte. Im Rahmen eines umfangreichen Prozesses konnte die Vakanz nun besetzt werden. Andreas Kneubühler wird die Stelle als neuer Hauptschulleiter am 1. Februar 2020 antreten.

Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen Emmanuel Hofer, Geschäftsführer a.i., telefonisch zur Verfügung; Mobile 079 429 82 71.



Datum der Neuigkeit 14. Nov. 2019